Jack Canfield: Hühnersuppe für die Seele

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

Jack Canfield: Hühnersuppe für die Seele

wer im Urlaub ein Buch lesen möchte, das das Herz erwärmt, wird dieses Buch lieben. Es ist schon vor zehn Jahren erschienen, aber immer noch schön zu lesen.

Es ist eine Sammlung wahrer Geschichten, die das Herz berühren. Die Entstehungsgeschichte ist interessant: Als Jack Canfield dieses Buch vor 10 Jahren schrieb, schickte er es an 142 Verlage und bekam 141 Absagen, überwiegend mit der Begründung, dass „so etwas niemanden interessiere.“ Sie haben sich geirrt. Es schaffte den ersten Platz auf der New York Times Bestsellerliste und wurde in 47 verschiedenen Ländern gedruckt.

Diese Geschichten gehen zu Herzen und zeigen dem Leser, wieviel Gutes es auf der Welt doch gibt. Sie handeln von Nächstenliebe, von Menschen, die wie Engel in das Leben anderer treten und einen Lichtstrahl in deren Leben bringen.

Es ist gut geeignet als Geschenk – für sich selbst oder für andere. Manche Geschichten gehen unter die Haut, andere berühren weniger, je nachdem, wo man eine Resonanz fühlt oder auch nicht. Ich zitiere hier eine Rezension, die das schön zusammenfasst: „Alles wird von dem Gedanken der Liebe zu sich, zu seiner Familie und zu seinen Mitmenschen geprägt. Wenn man etwas Zuspruch und Seelenbalsam braucht, ist dieses Buch genau richtig“ (Amazon-Rezension) Besser kann man es nicht ausdrücken.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.