Marion Grillparzer: Die Suppe heilt

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

Suppen sind Basisnahrung, liefern viele Vitalstoffe, bringen den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung, regulieren Gewicht und Darmflora, entgiften den Körper und stärken das Immunsystem. Der bekannten Foodjournalistin und Autorin Marion Grillparzer gelingt mit diesem Buch ein überzeugendes Plädoyer für die Suppe als Nahrungs- und Heilmittel.

Marion Grillparzer: Die Suppe heilt

Ausgehend von der chinesischen Weisheit „Drei Zehntel heilt die Medizin, sieben Zehntel heilt die richtige Ernährung“ stellt sie uns die Suppe auf interessante und unterhaltsame Weise im geschichtlichen Überblick vor, erklärt die Grundzüge der Suppenküche und definiert begründet, welche Zutaten in die Suppe dürfen und welche nicht.

Neben Rezepten von Heilsuppen aus aller Welt liefert uns dieses  Buch viele Rezepte für körperliche Beschwerden, ein Detoxprogramm und  praktische Tipps zur Suppenherstellung im Alltag.

Auch Vegetarier und Veganer finden in diesem Buch Rezepte. Ein Interview mit einem Ernährungsmediziner und einem Sternekoch runden das Werk ab.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.