Dr. med. William Davis: Die Weizenwampe

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

Dr. William Davis ist Präventionsmediziner und Kardiologe und hat das »Track Your Plague«-Programms zur Früherkennung von Herzerkrankungen gegründet. Das vorliegende Buch hat ihm viel Dank und Bewunderung, aber auch viel Kritik eingebracht, schließlich ist Weizen ein Weltmarktprodukt.

Er beschreibt aus seiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung die negativen Auswirkungen von Weizenprodukten auf die Gesundheit. Weizen war nicht immer ungesund, doch in den 1950er Jahren wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem ursprünglichen Weizen nicht mehr viel gemeinsam hat. Im Mittelalter enthielt eine Ähre etwa drei Körner. Durch die genetischen Veränderungen würden höhere Erträge erzielt, und das Korn wurde resistenter gegen Schädlinge.

Dr. med. William Davis: Die Weizenwampe

Die genetische Manipulation des Weizens hat zu einer Veränderung der Proteine, vor allem des Glutens geführt, sodass der Körper diese nicht mehr gut aufspalten und verdauen kann.  Dr. Davis hat festgestllt, dass dieser  „neue Weizen“  dick macht, Entzündungsreaktionen im Körper hervorruft, dem Herz, Darm  und dem Gehirn schadet und den Alterungsprozess beschleunigt.

Sein Buch ist logisch und schlüssig aufgebaut. Durch viele Beobachtungen und Studien untermauert der Autor seine Theorien. Dr. Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf, und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.