Herbstlicher Obstsmoothie

Rezept des Monats

Hallo meine Lieben,

der Herbst bietet uns eine Fülle an Obst, mit dem wir unser Immunsystem für den Winter fit machen können. Smoothies sind eine ideale Form der Obstzubereitung, weil sie in kurzer Zeit die Verdauungswege passieren, und dadurch die Mikronährstoffe in hoher Ausbeute vom Blut aufgenommen werden können. Und lecker schmecken sie obendrein!

Zutaten (für 1 Portion):Rezept-Herbstsmoothie

  • 1 Bioapfel nach Wahl
  • 5 bis 6 große Trauben
  • 1 getrocknete Dattel
  • 100 – 150 ml Wasser
  • 1 Spritzer Saft einer Biozitrone

Zubereitung: 

Den Apfel in Viertel schneiden, das Kerngehäuse mit verwenden, wenn der Mixer eine Leistung von mindestens 30.000 Umdrehungen pro Minute hat. Die Apfelstücke, die Trauben, die Dattel und das Wasser zugeben und alles fein mixen. Einen Spritzer Zitronensaft zugeben und auf kleiner Stufe untermixen. Auf Wunsch Eiswürfel zugeben und relativ zügig trinken. (Nicht hinabstürzen, aber trinken, bevor das Eisen des Apfels oxidiert.)

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.