Martin Brofman: Eine neue Art zu sehen – sehend wissen, wissend sehen. Ihr innerer Weg zu klarer Sicht

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

auf dieses Buch „Eine neue Art zu sehen – sehend wissen, wissend sehen. Ihr innerer Weg zu klarer Sicht“ von Martin Brofman bin ich „per Zufall“ gestoßen. Es ist bereits 1994 erschienen, also nicht neu. Der Titel hat mich angesprochen; er klang für mich nach ganzheitlichem Sehtraining. Da ich viele Patienten habe, die an ihren Augen und ihrer Sehfähigkeit arbeiten möchten, war ich neugierig, ob ich hier neue Ideen und Impulse finde. Und es hat mich nicht enttäuscht. In diesem Buch geht es um weit mehr als die Brille loszuwerden. Es ist in jeder Hinsicht ganzheitlich. Tatsächlich ist die Wirkung auf die Augen gar nicht das, was der Autor ursprünglich beabsichtigt hatte. Das hat sich als positive „Nebenwirkung“ eingestellt.

Buch_EineNeueArtZuSehenDie Übungen und Transformationen, die Martin Brofman hier vorstellt, hat er entwickelt, als er mit 34 Jahren an einem als unheilbar diagnostizierten Knochenmarkstumor an der Wirbelsäule erkrankte und einen Weg suchte, sich selbst zu heilen. Das schaffte er und brauchte danach keine Brille mehr. Seither hat er sich intensiv mit Selbstheilung beschäftigt. Aus meiner Sicht hat er keine „eigene Methode“ entwickelt sondern eine Kombination aus bestehenden bekannten Methoden zusammengefügt, die in sich eine synergistische Wirkung haben.

Er beschreibt den Geist als Werkzeug zur Heilung, das innere und das äußere Sehen gefolgt von meditativen, geistigen und physischen Übungen (letztere speziell für die Augen) und ein Kapitel mit praktischen Übungen, die jeder für sich zuhause durchführen kann.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Ein Gedanke zu “Martin Brofman: Eine neue Art zu sehen – sehend wissen, wissend sehen. Ihr innerer Weg zu klarer Sicht

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Ich finde es gut, wenn man es auch mal mit einem Sehtraining versucht. Man kann sich zwar heute auch die Augen lasern lassen, aber ich bin auch immer dafür, es erst einmal auf natürlichem Wege zu probieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.