Mark Hyman: The Ultramind solution

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

um eines gleich klarzustellen: Dieses Buch ‚The Ultramind solution‘ gibt es bisher nur auf Englisch. Es schaffte es auf den 1. Platz der New York Times Bestsellerliste. Ich empfehle ‚The Ultramind solution‘ von Mark Hyman, weil es ausführlich aber dennoch gut verständlich die neuesten Erkenntnisse über eine „artgerechte“ Ernährung des Menschen in verständlicher Form darlegt. Es öffnet die Augen dafür, wie viel Anteil die Ernährung an unserer Gesundheit – nicht nur der unseres Gehirns – hat. Dabei ist die Gesundheit des Gehirns als unserer Steuerzentrale sein wichtigstes Anliegen. Dr. Mark Hyman bezeichnet das „broken brain“ (kaputtes Gehirn) als „die Epidemie des 21. Jahrhunderts.“

Hymanin stellt in diesem Buch die sieben Schlüsselfaktoren für ein gesundes Gehirn, einen gesunden Körper und ein gesundes Gemüt vor als Grundlage seines Therapiesystems:

Mark Hyman: The Ultramind Solution

  1. Optimierung der Nährstoffzufuhr
  2. Ausgewogene Hormone
  3. Reduzierung von Entzündungsprozessen
  4. Heilung des Verdauungssystems
  5. Entgiftung des Körpers
  6. Erhöhung der Energie im Körper
  7. Entspannung

Diesen Schlüsselfaktoren folgt eine Darstellung dessen, was der Körper an Nährstoffen benötigt und was er nicht braucht und was ihm schadet. Dabei stellt er nicht einfach Behauptungen auf, sondern erklärt sie verständlich und belegt sie mit Studien.

Dem Leser wird klar, dass seine Gesundheit in seinen Händen liegt mit der Entscheidung, was er isst und was er künftig von seinem Speiseplan streicht.

Ein Kapitel über Nahrungsergänzungsmittel, das manchen Leser vielleicht ärgert, da Hyman auf seine eigenen Produkte hinweist, gibt einen Überblick über das, was der Mensch an täglichem Bedarf hat. Es bleibt dem Leser überlassen, ob und wo er diese her bezieht. Auch für mich, die ich mich viel mit Ernährung beschäftigt habe und vieles davon wusste, waren noch neue Erkenntnisse und Impulse dabei.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

cropped-dscn4161transparent2.png

Mechthild Wenzelburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.