Jamie Oliver: Jamie kocht Italien

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

mein Buch des Monats ist diesmal ein Kochbuch – Jamie Oliver: Jamie kocht Italien. Ich liebe seine Kochbücher. Seine Begeisterung für frische, unkomplizierte urspüngliche Rezepte ist einfach ansteckend, sein Schreibstil persönlich und mit Humor gewürzt. Dieses Kochbuch ist eine Hommage an die italienische Küche, die Jamie Oliver als Schüler eines italienischen Kochs sehr geprägt hat.

Buch_Jamie-Oliver

Wenn wir von der Grammatik seines neuen Buchtitels „Jamie kocht Italien“ mal absehen, ist dieses Buch eine Fundgrube an authentischen Rezepten, die in italienischen Familien von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Neben den im typischen Jamie-Stil beschriebenen Rezepten erfahren wir etwas über die Nonnas (Großmütter), von denen sie stammen und die Regionen, für die diese Mahlzeiten typisch sind.

Der Aufbau des Buches ist klassisch und übersichtlich:

In der Einleitung erfahren wir, was uns in diesem Kochbuch erwartet, und zwischen den Zeilen lesen wir Jamie´s Liebe zu Italien. Dann folgen Kapitel, wie wir sie von Kochbüchern gewohnt sind: Antipasti, Salate, Suppen, Pasta, Reis, Gnocchi und Co, Fleisch, Fisch. Beilagen, Brot und Gebäck, Desserts und Basics.

Jamie Oliver versteht es meisterhaft, auf seinen Reisen Kontakte zu knüpfen und Rezepte, die seit Generationen in Familien gekocht werden, einem breiten Publikum zugänglich zu machen und unser Repertoire an natürlichen, gesunden, frisch zubereiteten Mahlzeiten für die Familie zu erweitern. Schön gestaltete ganzseitige Fotos ergänzen die Rezepte.

Auf meiner Website findest Du weitere Informationen zu mir, meinen Seminaren und vieles mehr!

Eure Mechthild

LOGO_NEU_01082018

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen auf dieser Website sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.