John R. Lee: Natürliches Progesteron – ein bemerkenswertes Hormon

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

 

auf dieses Buch „Natürliches Progesteron – ein bemerkenswertes Hormon“ von John R. Lee stieß ich bei einer Kollegin (danke, liebe Claudia!), und da ich viele Patientinnen mit Wechseljahres-Beschwerden habe, habe ich mich diesem Thema schon vielfältig befasst. John Lee hat in „Natürliches Progesteron“ eine Lebenswerk über das Hormon verfasst, das den in den Wechseljahren durcheinander geratenen Hormonhaushalt wieder in eine gesunde Ordnung zurückführt. Als Gegenspieler des Östrogens, das vor allem zu Beginn der Wechseljahre meist zu hoch ist, reguliert Progesteron das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Hormonen.

John R. Lee: Natürliches Progesteron – ein bemerkenswertes Hormon

Das Buch erklärt auch für Laien verständlich: Die Wirkungsweisen der weiblichen Hormone, ihre Zuständigkeiten und die Symptome, die bei einem Ungleichgewicht auftreten. Lee geht ausführlich auf den Vorteil bioidentischer Hormone in Creme- oder Gelform gegenüber künstlichen Hormonen ein.

Schon seit vielen Jahren sind die Erfahrungen mit natürlichem Progesteron sehr gut und bewährt. Studien belegen die Wirksamkeit bei: Mastopathie, Osteoporose, Prämenstruellem Syndrom, Depressionen, Ödemen und Gebärmuttermyomen und -fibromen sowie Libidoverlust. Lee zitiert die dazugehörigen Studien.

Für eine mündige Patientin, die ihren Körper verstehen möchte, ist dieses Werk perfekt!

Auf meinem Blog und meiner Website finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis, den Seminaren, viele Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und vieles mehr! Ich freue mich auf Euch!

Eure Mechthild

LOGO_NEU_01082018

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen meiner Website und meinem Blog sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.