Smarticular: Plastik Sparbuch

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

Plastikmüll betrifft uns alle und die Lösung des Problems geht uns alle an. Das Plastik Sparbuch aus der Smarticular Reihe, das bisher umfangreichste davon, beschäftigt sich intensiv mit der Problematik des Plastikmülls und bietet über 300 Alternativen, die jeder Verbraucher in seinem Alltag umsetzen kann. Nur wenn jeder Einzelne umdenkt und zu Alternativen greift, kann man das Problem in den Griff bekommen.

Das Buch geht systematisch vor. Zunächst schafft es beim Leser ein Bewusstsein und führt vor Augen, was Plastikmüll uns, der Tierwelt und der Umwelt antut – wobei das Bewusstsein bei Käufern dieses Buches in der Regel schon vorhanden ist. Dennoch, ich habe hier auch ein paar Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste. Zum Beispiel die verschiedenen Plastikarten und deren Zusammensetzung, wie gesundheitsschädliche Zusatzstoffe, sogenannte Additiva.

Buch_Plastiksparbuch

Das Buch macht klar, dass Plastik sparen unserer Umwelt und unserer Gesundheit dient. Die umfangreichen, gut umsetzbaren Ideen und Vorschläge regen an, schon beim Einkaufen nach Alternativen zu schauen und sich selbst zu überlegen, wo das eigene Verhalten und der Umgang mit Verpackungsmüll geändert werden kann.

Im praktischen Teil des Buches, das unterteilt ist in die Bereiche Wocheneinkauf, Küche, Ernährung, Körperpflege, Haushalt, Wäsche, Kinder, Unterwegs, auf Reisen und “Noch mehr Plastik sparen” erfahren wir konkret, was wir tun können. Dabei fließen jede Menge Ideen von Verbrauchern ein.

Das Buch selbst ist aus Recyclingpapier hergestellt und verzichtet auf eine Kunststoffbeschichtung. Der Verlag fördert den Verein „Küste gegen Plastik e. V.“ und die Entwicklung der App ReplacePlastic: Ein Teil der Erlöse kommt direkt der Arbeit des Vereins und der Weiterentwicklung der App ReplacePlastic zugute.

Auf meinem Blog und meiner Website finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis, den Seminaren, viele Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und vieles mehr! Ich freue mich auf Euch!

Eure Mechthild

LOGO_NEU_01082018

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen meiner Website und meinem Blog sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.