Edition Michael Fischer: Zuckerfrei – Meine Weihnachtsbäckerei

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

ich liebe Koch- und Backbücher und habe eine stattliche Sammlung davon. Und das, obwohl ich Rezepte meist nur als Anregung zu eigenen kreativen Ideen betrachte. Ich lese Kochbücher wie andere Leute Krimis. Es ist einfach spannend, was man alles kombinieren und zu neuen Kreationen verbinden kann. Die Küche als Kreativwerkstatt – einfach genial 😊

Beim Buch Zuckerfrei – Meine Weihnachtsbäckerei hat mich der Titel angesprochen und der Inhalt überrascht, denn neben gesunden Zuckeralternativen sind viele Rezepte vegan und alle glutenfrei gehalten. Das geht aus dem Titel nicht hervor. Alle Rezepte sind frei von Getreide.

Rezept_Zuckerfrei-MeineWehi

Mit viel Theorie hält sich das Buch nicht auf, das Nötigste an Warenkunde wird vorgestellt, was für Leser mit Vorwissen angenehm ist. Der Schwerpunkt liegt auf den Rezepten.

Neben klassischen Plätzchenrezepten wie Zimtsternen, Vanillekipferl und Lebkuchen finden sich raffinierte neue Ideen wie Marzipan-Pistazien-Quadrate (mit selbstgemachtem Marzipan), Tonkakekse und Pistazien-Matchataler. Dann gibt es Kaffeegebäck wie Süsskartoffelzimtschnecken, Pekannuss-Avocado-Brownies bis zu Kidneybohnen-Pralinen, die überraschend gut schmecken.

Die Rezepte gehen weitgehend als Low-carb durch und sind ideal für Menschen, die auch in der Weihnachtszeit zuckerfrei und proteinreich essen möchten, ohne auf Weihnachtsgebäck verzichten zu müssen.

Auf meinem Blog und meiner Website finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis, den Seminaren, viele Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und vieles mehr! Ich freue mich auf Euch!

Eure Mechthild

LOGO_NEU_01082018

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen meiner Website und meinem Blog sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.