Gregg Braden: Die Weisheitscodes

buch-1-web

Hallo meine Lieben,

Gregg Braden gilt als führender Experte in spiritueller Philosophie des Altertums sowie vor- und frühchristlicher Glaubenspraktiken. Seine Forschungsreisen führten ihn an spirituelle Stätten auf der ganzen Welt. In seinen Büchern verbindet er moderne Wissenschaft mit spiritueller Weisheit.

Buch_Weisheitscodes

Darum geht es in seinem neuen Werk „die Weisheitscodes“. In diesem Buch beschreibt er die Macht des Wortes, seine Wirkung auf neuronale Verschaltungen in unserem Gehirn, unser emotionales Befinden, unsere Welt. Dabei untersucht er die Bedeutung der Worte in Gebeten, Gesängen, Hymnen aus dem Christentum sowie Mantras, der Bhagavad Gita und Pyramidentexten. Worte, die als emotionale Anker, als Trost dienen sollen.

Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Teil 1 bis 5 beschäftigt sich mit den Kernthemen, mit denen sich der Mensch am meisten auseinandersetzen muss: Schutz, Angst, Verlust, Stärke und Liebe sowie mit den dazu passende Weisheitscodes und wie man sie anwendet. Kapitel 6 beschäftigt sich mit den Power-Codes „ich will“ und „ich bin“, Kapitel 7 mit Gleichnissen.

Weisheitscodes sind zeitlos und verbinden uns mit unseren Ahnen, unserer Geschichte und unserer Quelle. Es ist ein Arbeitsbuch. Gregg Braden eröffnet dem Leser die Bedeutung der Codes und lässt ihn/sie die Wirkung an sich selbst erfahren. Das Ziel des Buches wird im Original-Untertitel gut ausgedrückt: „Ancient words to rewire our brains and heal our hearts.“

Auf meinem Blog und meiner Website finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis, den Seminaren, viele Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und vieles mehr! Ich freue mich auf Euch!

Eure Mechthild

LOGO_NEU_01082018

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen meiner Website und meinem Blog sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.