„Müsli fürs Gesicht“ – Maske

Banner_Blog_Biene

Hallo meine Lieben,

eine gute Freundin von mir, Kosmetikerin von Beruf, sagt immer: „Ich schmiere mir nichts ins Gesicht, das ich nicht auch essen könnte!“ Sie hat recht, denn es ist erwiesen, dass ca. 60 % dessen, was wir auf die Haut auftragen, in den Körper gelangt. Wollen wir wirklich Parabene, Farbstoffe, künstliche Duftstoffe, Konservierungsmittel und Mikroplastik im Körper haben?

„Müsli fürs Gesicht“ – Maske

Deshalb bin ich ein Freund von selbstgemachter Kosmetik. Ich weiß, was drin ist, und ich weiß, dass sie aus biologischen, frischen Zutaten hergestellt ist. Diese Maske habe ich „Müsli fürs Gesicht“ genannt. Mit etwas Obst dazu wäre sie auch als Frühstück geeignet! 😊 So ist sie eine nährende Protein-, Mineral- und Vitaminmahlzeit für das Gesicht.

Zutaten:

  • 4 Esslöffel Bio-Naturjoghurt (oder selbst angesetzter Joghurt)
  • 1 Teelöffel Bio-Honig
  • 1 Teelöffel im Mixer zerkleinerte Haferflocken

Zubereitung und Anwendung:

Alle Zutaten zu einer glatten Masse verrühren, auf das gereinigte Gesicht auftragen, dann auf die Couch legen, schöne Musik hören oder meditieren für 15 Minuten. Ich lege ein feuchtes Tuch darüber, damit die Maske nicht antrocknet, aber notwendig ist das nicht. Nach der Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser abspülen und das Gesicht mit etwas Kokosöl einreiben.

Auf meinem Blog und meiner Website finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis, den Seminaren, viele Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und vieles mehr! Ich freue mich auf Euch!

Eure Mechthild

Mechthild Wenzelburger

Mechthild Wenzelburger


Hinweis: Alle Rezepte, Gesundheitstipps, Übungen und Informationen meiner Website und meinem Blog sind sorgfältig recherchiert und in der Praxis erprobt sowie bewährt. Dennoch geschieht die Anwendung auf eigene Verantwortung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.